ÜBER UNS

Über SpeaKiDz


SpeaKiDz ist als Elterninitiative entstanden – aus dem Bedürfnis und dem Wunsch heraus, die erworbenen Englischkenntnisse unserer Kinder zu aktiv zu halten und nicht zu verlieren, wenn sie in die öffentliche Schule gehen. Gleichzeitig möchten wir den deutschen Lehrplan nicht vorweg nehmen, ihnen aber nach der Schule einen Raum geben, wo nicht "unterrichtet" wird, sondern wo sie mit viel Spass ihre Sprachkenntnisse regelmäßig am Leben erhalten und erweitern können.

Was mich antreibt?

Mein Name ist Daniela. Wie alle Eltern möchte ich das Beste für mein Kind!

Ich persönlich kenne jedoch die Herausforderung, aus einem internationalen zweisprachigen Hintergrund zu kommen und KEINEN Raum zu haben, um die erworbenen Sprachkenntnisse aufrechtzuerhalten. Die Dinge haben sich seitdem durchaus verbessert und es gibt heute viel mehr Möglichkeiten für unsere Kinder. Trotzdem gibt es noch eine Lücke, die ich mit SpeaKiDz schließen möchte.

Share by: